Überspringen zu Hauptinhalt
Conversion Rate Teil 3.

Conversion Rate Teil 3.

AdWords Conversion Rate Teil 3 – Conversion Tag

Herzlich Willkommen bei der GFT Prisma! Mein Name ist Prasannah Sabarathnam.

Jetzt zu unserem Thema: „Conversion Tag“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Heute geht es weiter mit dem Thema Conversion Rate.

Beim letzten Podcast Nr. 005 zum Thema Conversion Rate haben wir besprochen:

  • Wie kann man die CR optimieren?

Heute geht es um die Fragen:

  • Wie funktioniert das Conversion Tracking technisch?
  • Wie stellt man das ein?

In Ihrem Adwords Konto finden Sie oben in dem Reiter Tools das Untermenü: Conversions

Hier finden Sie Ihre „Conversion Aktionen“. Wenn Sie noch keine erstellt haben, sollten Sie keine angelegten Aktionen sehen können.

Durch tätigen des roten Buttons mit der Aufschrift: „+ Conversion“ können Sie eine Conversion-Aktion anlegen.

  1. Schritt: Conversion Quelle auswählen (3 Möglichkeiten):
    • Website (Einkäufe, Newsletter, Blog, Downloads, Besuche etc.)
    • App (Aktionen innerhalb der App, App Download feststellen etc.)
    • Telefonanrufe (Zahnärzte, Talkshow, etc.)
  2. Schritt: Einstellungen
    • Name: Kaffeespezialitäten
    • Wert: 2,50 / Kaffee (immer gleich oder unterschiedlich, nicht zuweisen)
    • Zahlmethode: Alle Conversions
    • Zeitraum: lassen
    • Kategorie: Kauf/Verkauf, Anmeldung, Anfrage, Aufrufen einer Schlüsselseite
    • Speichern und fortfahren
  3. Schritt: Überprüfen und Installieren – Der Conversion Tag
    • Conversion Tag (Code)
    • Auf der Seite eintragen die für eine erfolgreiche Conversion steht
    • Vielen Dank für Ihren Einkauf, für’s abonnieren des Newsletters etc.
    • Anleitung und Conversion Tag per Email an den Admin schicken

Fertig!

Kampagne – Spalten – Spalten anpassen:

Conversions, Kosten/Conv. – Speichern

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen