Der SEO-Workshop – unser Online-Kurs zur Suchmaschinenoptimierung
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist für jedes Unternehmen unverzichtbar, wenn dieses über die Webseite Neukunden gewinnen will. Suchmaschinenoptimierte Texte sind für manche Unternehmen sogar der einzige mögliche Weg aus der Kundenflaute. Dabei ist die Umsetzung von SEO gar nicht mal so schwer – einzig das „wie“ musst du wissen. Wir wollen helfen! In unserem Online-Workshop zur Suchmaschinenoptimierung wollen wir dir alle wichtigen Kenntnisse zu SEO und onlinegerechten Webseitentexten vermitteln.
Du betreibst eine Webseite oder bist im Unternehmen für das Online-Marketing zuständig? Du möchtest mehr über SEO und mögliche Content-Strategien erfahren? Denn du wünschst dir mehr Besucher auf deiner eigenen Website? Du willst eine höhere Conversion und die Besucher sollen zu Kunden werden? Dann bist Du bei unserem SEO Online-Workshop der GFT Prisma genau richtig!
Für wen ist der SEO Workshop geeignet?
Unser SEO Online-Kurs richtet sich vor allem an Einsteiger und Fortgeschrittene. Willkommen sind auch alle Entscheider, die sich zu diesem Thema ausführlich informieren möchten, bevor sie in ein SEO-Budget investieren. Zunächst erklären wir dir die Grundlagen von SEO und die Arbeitsweise von Suchmaschinen (Google & Co.).
Unser Repertoire beinhaltet allerdings auch SEO-Workshops und SEO-Kurse, in denen wir auf dein spezifisches Anliegen im Online Marketing eingehen – spreche uns einfach an!
7 gute Gründe für deine Teilnahme am SEO Online-Kurs
Frage jetzt nach unseren Terminen und Preisen - Wunsch-Termine sind möglich!
Unsere SEO Online Kurse sind individuell auf deine Wünsche angepasst.
Inhalte und Themen vom SEO Workshop
Der vollständige SEO Workshop findet an zwei Tagen statt und enthält insgesamt sieben Modulen, die aufeinander aufbauen. Der Grundlagen-Teil (Module 1 und 2) ist anfängergerecht aufbereitet und ist der ideale Einstieg in das Thema SEO. Hier besprechen wir die generelle Funktionsweise von Suchmaschinen und Keywords. Ein weiterführender Teil (Modul 3) bildet zusammen mit den SEO-Grundlagen einen ersten, etwa dreieinhalbstündigen Seminartag. Inhaltlich geht es vor allem um die Erstellung online- und SEO-gerechten Contents. Mit den weiteren Teilen (Module 4 bis 7) kommt ein zweiter Seminartag dazu. Hier tauchen wir noch tiefer in das Thema SEO ein und haben genug Zeit, um auch auf dein individuelles Projekt einzugehen.
Umfang und Inhalte variieren je nach Auswahl vom ein- oder zweitägigen SEO-Kurs. Beide stehen zu deiner freien Wahl. Kontaktiere uns, um alle Details über den Ablauf und die Inhalte unserer drei Module zu erfahren. Wir gehen dabei auf deine Wünsche ein und orientieren uns bei den Inhalten an deine individuellen Interessen.
- Wie funktionieren Suchmaschinen wie z.B. Google?
- Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?
- Warum ist SEO ein so wichtiges Instrument fürs Marketing?
- Was sind Keywords und warum sind sie wichtig fürs SEO?
- Wie finde und benutze ich die richtigen Keywords?
- Welche nützlichen Tools gibt es zur Keyword-Recherche und -Analyse?
- Wie entwickle ich eine weitreichende Content-Strategie?
- Welche Inhalte sind relevant für meine Zielgruppe?
- Wie schreibe und erstelle ich hochwertigen SEO-Content für die Webseite?
- Was muss ich bei der Strukturierung der Webseite beachten?
- Was sind Meta-Daten und warum sind sie so wichtig?
- Wie kann ich bestehenden Content optimieren und Conversions erhöhen?
- Welche Rolle haben externe Verlinkungen und Social Media in der Suchmaschinenoptimierung?
- Warum sind Pressearbeit und die Nutzung anderer Medien wichtig für meine Webseite?
- Was ist Local SEO und wie wichtig ist Google My Business?
- Wie messe ich den „SEO-Erfolg“ meiner Webseite?
- Welche Nutzersignale sind relevant für das Webseiten-Ranking?
- Wie funktionieren Analyse-Tools wie Google Analytics, Google Search Console und co.?
- Was ist das Ziel eines Content-Audits?
- Welche Inhalte auf meiner Webseite funktionieren gut und welche fehlen noch?
- Bei welchen bestehenden Inhalten gibt es noch Potential zur Verbesserung?
Die großen Vorteile unserer SEO Schulung Online
Profitiere in unserem SEO Online-Kurs vollkommen ortsunabhängig vom Know-How unserer Experten. Sie geben dir viele Tipps und Tricks aus ihrer täglichen Arbeit und schulen dich an praktischen Beispielen in der Suchmaschinenoptimierung.
In unserem Online-Kurs sind auch individuelle SEO-Schulungen möglich. Wir feilen mit dir zusammen an einer ersten Content-Strategie für deine eigene Webseite. Neben wertvollen Kontakten zu unseren Referenten kannst du dich dabei auch mit anderen Seminarteilnehmenden über deine und ihre Content-Ideen austauschen.
Unser einführender Grundlagen-Teil ist besonders für Anfänger geeignet. Für Fortgeschrittene lohnt sich der Einstieg vor allem ab dem weiterführenden Part der SEO-Schulung (eintägig sowie zweitägig).
Was brauche ich zur Teilnahme am SEO Online-Kurs?
Die Eckdaten zum SEO Workshop in der Übersicht
- „Crash“-Kurs: 3,5 Stunden (Module 1 bis 3)
- Experten-Kurs : 2 x 3,5 Stunden (Module 1 bis 7)
Der 7-stündige Online-Kurs ist an einem oder zwei Tagen möglich. Entscheidest du dich für zwei Tage, ist der Kurs nach der allgemeinen Einführung am ersten Tag mehr auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Damit liegt ein größerer Fokus auf DEIN Projekt. Eine individuelle Gestaltung ist bei nur einem Tag nicht möglich – bitte beachten!
- 3,5 Stunden Anfänger-Kurs: 299,- EUR
- 7 Stunden Experten-Kurs
- eintägig: 499,- EUR
- zweitägig: 549,- EUR
- Alle Preise zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Persönliche Termin-Absprachen sind jederzeit möglich!
Buche unser ausgezeichnetes Know-How für deinen SEO Online-Kurs!
Frage jetzt nach unseren aktuellen Terminen und Preisen.
Zwei Tage Intensiv-Kurs - SEO-Präsenzseminar für Freiburg & Villingen
Je nach Kundenwunsch bieten wir die SEO-Kurse auch im Konferenzraum der GFT Prisma als Präsenzseminar an. Wir versprechen dir eine werbefreie Veranstaltung, die keine kostenpflichtige Tools benötigt und auch sonst keine versteckten Zusatzkosten enthält.
Veranstaltungsort im Schwarzwald: Seminarraum der GFT Prisma