Wie versprochen nun der lang ersehnte Podcast zum Thema: Podcast! Warum sollte man sich mit…
Conversion Rate Teil 3.
AdWords Conversion Rate Teil 3 – Conversion Tag
Herzlich Willkommen bei der GFT Prisma! Mein Name ist Prasannah Sabarathnam.
Jetzt zu unserem Thema: „Conversion Tag“
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Heute geht es weiter mit dem Thema Conversion Rate.
Beim letzten Podcast Nr. 005 zum Thema Conversion Rate haben wir besprochen:
- Wie kann man die CR optimieren?
Heute geht es um die Fragen:
- Wie funktioniert das Conversion Tracking technisch?
- Wie stellt man das ein?
In Ihrem Adwords Konto finden Sie oben in dem Reiter Tools das Untermenü: Conversions
Hier finden Sie Ihre „Conversion Aktionen“. Wenn Sie noch keine erstellt haben, sollten Sie keine angelegten Aktionen sehen können.
Durch tätigen des roten Buttons mit der Aufschrift: „+ Conversion“ können Sie eine Conversion-Aktion anlegen.
- Schritt: Conversion Quelle auswählen (3 Möglichkeiten):
- Website (Einkäufe, Newsletter, Blog, Downloads, Besuche etc.)
- App (Aktionen innerhalb der App, App Download feststellen etc.)
- Telefonanrufe (Zahnärzte, Talkshow, etc.)
- Schritt: Einstellungen
- Name: Kaffeespezialitäten
- Wert: 2,50 / Kaffee (immer gleich oder unterschiedlich, nicht zuweisen)
- Zahlmethode: Alle Conversions
- Zeitraum: lassen
- Kategorie: Kauf/Verkauf, Anmeldung, Anfrage, Aufrufen einer Schlüsselseite
- Speichern und fortfahren
- Schritt: Überprüfen und Installieren – Der Conversion Tag
- Conversion Tag (Code)
- Auf der Seite eintragen die für eine erfolgreiche Conversion steht
- Vielen Dank für Ihren Einkauf, für’s abonnieren des Newsletters etc.
- Anleitung und Conversion Tag per Email an den Admin schicken
Fertig!
Kampagne – Spalten – Spalten anpassen:
Conversions, Kosten/Conv. – Speichern
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