skip to Main Content
SEO’s Und SEO Agenturen Bringen „Unruhe“ In Die „Werbelandschaft“

SEO’s und SEO Agenturen bringen „Unruhe“ in die „Werbelandschaft“

  • SEO

SEO Agenturen in Villingen-Schwenningen, Rottweil und Full - Service - Werbeagenturen

Unternehmen in Sache SEO und Website in 'Unruhe bis Verunsicherung'

SEO – InfoDay Schenkenzell, am 22.02.2018: Aktuell gibt es im Raum Schwarzwald-Baar-Kreis und Umfeld (Villingen-Schwenningen, Rottweil bis Freiburg) verstärkt eine SEO Aufklärungskampagne, unterstützt durch den Kramer-Verlag mit dem Format „Rottweiler Webday“. Was ist das Ziel? – Die Vermutung ist, dass Unternehmen aus Industrie und Handwerk durch Werbeagenturen und Web-Agenturen historisch gewachsen sind, in Punkto Design, Website, Grafik und Text beraten und betreut werden. Dem ist nichts entgegen zu halten, bis auf, dass das große Thema „Online-Business“, „Online-Marketing“ und alle damit verbunden und notwendigen SEO Leistungen. Zum besseren Verständnis, wenn heute ein Unternehmen in der Sichtbarkeit signifikante Verbesserungen erreichen möchte, dann hilft eine (nur) schön gestaltete Website bedingt weiter. Webseiten dürfen ein schönes Design haben – keine Frage! Leider herrscht an der Basis, in den reinen Werbeagenturen und in Webagenturen sehr oft noch ein „Unverständnis“ für die Chance der Nische, die Chance der Sichtbarkeit oder trivial gesprochen – „bei Google auf Seite 1“ zu stehen. Es gilt unserer Meinung nach, mehr und mehr den Nutzen, die Nische einer Unternehmung herauszuarbeiten, um dann über nützlichen WEB-Inhalt (Text, Bilder, Filme, Podcast,… ), dem Leser zu helfen! Weg von der „Selbstdarstellung“ und hin zum Nutzen des Suchenden in der Suchmaschine! Macht Sinn oder nicht? Menschen suchen nach einer Lösung für Ihr Problem und der beste „Problemlöser“ steht auf der ersten Seite bei Google auf Platz 1! Fertig! Nun helfen Institutionen wie Verlage weiter, in der Aufklärung zu den notwendigen Arbeiten unter der „Webseiten-Haube“, also an den Metadaten, um eben sichtbarer zu sein! Um so mehr macht es Sinn die Aktivitäten um sogenannte „Webdays“ wie der „Rottweiler Webday“ zu unterstützen und die Werbetrommel zu rühren! So kann sich jeder direkt vor Ort in den SEO- und WEB-Vorträgen „neutral“ ein Bild zur aktuellen Situation machen. Alles um die Themenbereiche: SEO, Suchmaschinenoptimierung, Web-Entwicklung, Webdesign und die Nutzung der Chance die Website für Interessenten und zukünftige Kunden sichtbar zu machen!

Wir als SEO – Agentur im Schwarzwald, Rottweil, Villingen-Schwenningen und vor Ort in Freiburg, sehen uns als Unternehmen der etwas anderen Art… „wir wünschen uns das Gespräch“ mit den Full Service Werbeageturen und Web-Agenturen. Deshalb sehen wir uns als „anders“ – eben „nicht normal“ oder verständlicher: „Wir gehen bewusst andere Wege“. Weil wir immer vor dem SEO Start mit dem Kunden, dem Unternehmer oder Solopreneur zusammen seine Nische, seine Unternehmensausrichtung ausarbeiten, um Klarheit zu schaffen wo die Reise, wann hingeht! Damit ist sichergestellt was der Geschäftsführer, Firmeninhaber, bzw. Unternehmer wirklich möchte! Somit wird es auch viel einfacher die Website auszurichten und die SEO, Suchmaschinenoptimierung mit den vielen Details der Gestaltung von Inhalt (Text, Bild, Grafik, Podcast …) und  Metadaten.

Auf den Punkt gebracht! Der SEO InfoDay Schenkenzell findet aktuell alle 2 Monate bei der GFT Prisma GmbH – Die SEO-Agentur im Schwarzwald statt! Dazu sind alle Interessierten, die etwas an Basiswissen und Aufklärung benötigen, herzlich willkommen! Das Ziel ist es, den Mensch zu helfen, Klarheit in Punkto: „Was kann ich alles tun mit der SEO Optimierung einer Webseite“ und macht es überhaupt Sinn für mich und mein Unternehmen! An SEO InfoDays geben wir ganz offen unser Wissen und unsere Erfahrung weiter. Immer mit dem Ziel den Menschen zu helfen ihr Unternehmen bekannter, wirtschaftlicher durch mehr Anfragen und Neukunden zu machen! Umgekehrt! Wenn ein Interessent, ein Unternehmer keine neuen Kunden gewinnen möchte, dann gilt es evtl. die Strategie zu überlegen „was können wir mit der Website in Punkto Mitarbeiter tun“? Die jüngeren Generationen haben einen komplett anderen Fokus und Gedanken zum Thema „Arbeitgeber“ und persönliche Entwicklung sowie dem Begriff „Karriere„. Wichtig ist uns, dass die Teilnehmer des SEO InfoDays, nach der Weiterbildung wissen was SEO und Suchmaschinenoptimierung für sie und ihre Unternehmung bedeuten könnte, damit klar entschieden werden kann: „Welche Leistungen benötige ich und welche Leistungen sind überflüssig“.

Hier noch eine kleine SEO Hilfestellung für das nächste Gespräch mit der Werbeagentur:

  1. SEO – Suchmaschinenoptimierung und alles was damit zusammenhängt! Was ist das und wo setzen Sie diese ein?
  2. Metadaten – die für Google wichtigen Informationen! Was tun Sie damit und wo konkret?
  3. Regeln zur „Überschriftengestaltung“ (H1, H2, H3 …) insbesondere auf der Startseite (Home)! Wie setzen Sie H1 … ein?
  4. Regeln zu den Metadaten der Bilder und Grafiken“ Wie werden die Metadaten „verschlagwortet“ und weshalb?
  5. Regeln zum Text auf den unterschiedlichen Seiten – Hauptseiten und Unterseiten! Welche Regeln gibt es und wie setzen Sie diese um?
  6. Wer schreibt den Inhalt (Content) und wie hoch ist der Wissensstand des Redakteurs zum Thema der Nische?
  7. Hier stehen deine SEO Fragen – mache dich „mündig“ und frage – gerne am SEO InfoDay in Schenkenzell (Februar /April / Juni …)

Wissen bringt Ihnen Sicherheit und Verhandlungsspielraum im Einkauf von Webseiten und SEO Leistungen! Deshalb ist es uns wichtig
aufzuklären, um mit Wissenden in Sache SEO über die UnternehmensZiele überhaupt sprechen zu können.

Herzlichen Dank für dein Interesse und dein Kommen zu unserem SEO InfoDay in Schenkenzell und möglicherweise in Rottweil, Villingen-Schwenningen und Freiburg. Bitte anfragen und wir richten uns ganz nach deinen Bedürfnissen und Fragen. Alles und immer mit dem Ziel, mit der SEO Aufklärung und dem SEO TUN – „Kunden zu Kunden helfen“!

Was sind die Fragen - keine Fragen mehr? Wer frägt bekommt von uns gerne Antworten!

Aktuell bieten wir auch das SEO Coaching mit einer Dauer von 30 Minuten bis max. 70 Minuten kostenlos an. Dazu benötigen
wir Skype, um ortsunabhängig deine Fragen schnell und kompetent beantworten zu können! Interesse? Dann einfach dem
SEO Business Coach folgen… Danke für dein Interesse und deine Geduld beim Lesen der keywordoptimierten Texte!

Back To Top