skip to Main Content

Unternehmer und ImpulsGeber – „RATGEBER“

zu SEO - SEA – SEM

Die erste Unternehmung schon mit 14 Jahren „gegründet“ mit dem Hintergrund in der Unternehmerfamilie aufgewachsen zu sein und täglich die Praxis von Unternehmung erlebt zu haben. Viele Jahre war ich „nur“ und im ständigen MACHEN, TUN, ANPACKEN, wohl wissentlich, dass nur einer meine Ziele, meine Visionen meine „Bilder“ in Gedanken in die Welt bringen kann – nur einer – ICH.

In dieser Zeit des Tuns habe ich intuitiv trainiert visionäre Gedanken zu pflegen und zu erschaffen. Egal ob es kleine oder große Dinge waren, immer waren es die Gedanken die im Voraus gedacht, gepflegt und gefestigt wurden durften. Erst heute, kann ich so klar darüber schreiben, weil die Erfahrung und auch viele Weiterbildungen, Bücher und Podcast mir die Impulse gaben mich selbst mehr und mehr kennen lernen zu dürfen und meine Struktur zu atmen – kurzum, ich weiß heute mehr den Je wie ticke ich und was tut es in mir. Wen du zu diesen Sätzen ein großes Fragezeichen hast – „was möchte der Mensch mir hier mitteilen?“ – dann nutze die Chance und stelle deine Fragen – ich freue mich darauf und gebe sehr gerne die Antworten die in dem Augenblick dann passend für dich da sind. Was hast du zu verlieren – nichts…

Gewünscht hätte ich mir die fast schon unfassbaren Möglichkeiten, die wir heute mit dem Internet und den Werkzeugen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), SEA, SEM, Keyword’s, holistischen Texten, Snippet-Optimierung, Podcast hören und sprechen, Blog und V-log in Kombination mit „alten Lehren“ wie der EKS, haben. Einfach unglaublich wie einfach es geworden ist mit viel Fleiß (keine Frage), viel Begeisterung für das „Why“ und ein Quäntchen Glück seine Ziele und Visionen zu erreichen.

Zu unserer Idee, Nutzen für Unternehmungen im Sinne von SEO, SEA und SEM zu schaffen geht mir schon seit 2012 im Geiste umher und nach 2-jähriger Sondierungsphase und 3+ Testläufen mit externen Unternehmungen, habe ich die Entscheidung in 2016 getroffen die Leistungen um das Thema Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und Nutzen im Sinne der EKS zu schaffen, selbst in der GFT Gruppe zu verwirklichen. Damit wir nun die Chance selbst das bessere und detaillierte Wissen und die Praxiserfahrung in Erfahrung zu bringen, um dem wirklichen Ziel näher zu kommen: „Alles Wissen zu schenken“, damit wir wieder neues Wissen erlangen können. Dies alles zum Wohle aller Beteiligten – Meine und die Aufgabe des Teams ist es unser Wissen und die Praxiserfahrung z.B. in den FAQ’s, in den holistischen Texten auf der Website, in den Coachings und Abstimmungsgesprächen zu geben. Gerne stehe ich Ihnen für die Beratung für die Antworten auf Ihre Fragen als Unternehmer-Coach und ImpulsGeber im unternehmerischen Kontext zur Verfügung. Für mich gilt es immer „Ihr maximales Wissen und Ihre Erfahrungen auf Ihrer Website für Ihre Kunden zur Verfügung zu stellen“ – wir, das Team der GFT Prisma GmbH helfen Ihnen zu Kunden und Mitarbeitern!

„SEO Beispiel“ – stellen Sie sich doch gerne mal die Fragen…

  • Was ist es, was mir als Unternehmer, Selbständiger oder Freiberufler am meisten Freude bzw. Spaß macht?
  • Was kann ich besonders gut und wie kann ich diesen Nutzen am besten meinen Kunden vermitteln?
  • Wie lautet mein „Why“ – mein „Warum“ ich dies alles mache, was ich gerade so in meiner Welt erschaffe?
  • Wie sinnvoll ist es was ich gerade in meinem Leben mache – tut es mir gut, fühlt es sich gut an?

Damit dein „Why“, dein  Nutzen sehr effektiv zu den Interessenten kommen kann braucht es nach meiner Meinung die Unterstützung der Suchmaschinen
und damit die Suchmaschinenoptimierung, die passenden Suchbegriffe (Keyword’s) und sämtliche Informationen zum Nutzen deiner Unternehmung.

Lange habe ich mir Gedanken gemacht – WIE – wie kommen wir an die Informationen, an den Nutzen – den unsere Kunden stiften können – WIE bekommen wir das Wissen, die Erfahrung, die „Schlagwörter“ – Keyword’s auf die Website – ins Netz – world white web… WIE?

Die Lösung ist so einfach wie „genial“ – die FAQs – „Frequently Asked Questions“ – die meist gestellten Fragen deiner Kunden, deiner Zielgruppe zu deinen Leistungen und Produkten. Alles beginnt mit den FAQs und endet wieder mit den FAQs. Alles klar! – nein – auch gut – einfach fragen!

Zum Schluss für heute – lese gerne unsere FAQs zu SEO und wir freuen uns über deine Fragen…

zum Team
Michael Reimold

Michael Reimold

Back To Top