skip to Main Content

Welchen Mehrwert kann ich meinen Besuchern bieten?

Oft beschränken sich die Unternehmen mit Ihren Internetseiten auf die Selbstdarstellung von Ihren Produkten, Dienstleistungen oder dem Unternehmen selbst. Der Internetbesucher bekommt die üblichen Standardinformationen. Gerade für das Online Marketing und für die Suchmaschinenoptimierung ist es sehr wichtig, den Besucher mit guten Content zu versorgen. Biete Deinen Lesern nützliche Informationen, die weit über die Standardinformationen hinausgehen. Hier beginnt das Erschaffen von Mehrwert für Deine Kunden.

Beispiel einer Website für ein Küchenstudio:
Neben den Standardinformationen über Küchenmöbel oder Küchengeräten, kann noch weiter Content mit einem Mehrwert für die Besucher erstellt werden.

  • Biete wertvolle Tipps bei der Küchenplanung
  • Zeige Lösungen bei Fragen
  • Biete Hilfestellung bei Problemen

Guter Content führt dazu, dass der Besucher länger auf der Seite verweilt und weitere Seiten Deiner Website anschaut. Diese Signale einer höheren Verweildauer und der sinkenden Absprungrate wirken sich positiv auf Dein SEO aus.

Back To Top