skip to Main Content

Was sind Tweets und wie nützlich sind diese für mein SEO?

Bei Tweets handelt es sich um öffentliche Kurznachrichten beim sozialen Netzwerk Twitter. Tweets sind Nachrichten, die besonders darin auffallen, dass sie auf eine bestimmte Zeichenanzahl begrenzt sind. Damit soll auf dem schnellstmöglichen  Weg der Status oder die Nachricht des Nutzers kompakt verbreitet werden. Vor Ende 2017 waren dies 140 Zeichen pro Tweet, danach wurde dies für jeden Nutzer auf 280 Zeichen pro Tweet verdoppelt.  Dies hätte zunächst nur verifizierten Nutzern gestattet werden sollen. Zwar sind nun für jeden lange Nachrichten auf Twitter verfügbar, aber dennoch muss man sich immer noch kompakt auf das wichtigste Fokussieren. Das macht Twitter an sich sinnvoller für SEO als andere soziale Medien wie Facebook, die keine Zeichenbegrenzung haben. Für mich als Unternehmer ist das von Vorteil, da ich so gezielt ohne große Texte meine Keywords für Google und die Nutzer sichtbar machen kann und so meine Findbarkeit deutlich erhöhen kann. Das ersetzt aber natürlich nicht eine Website mit ausführlichen Texten, sondern ist lediglich eine Ergänzung.

Back To Top