skip to Main Content

Was ist holistischer Content?

Definition von „holistisch“: ein Thema aus verschiedenen Perspektiven beleuchten

Nach dem holistischen System werden auf einer Unterseite zu einem Thema möglichst viele Keywords thematisch von verschiedenen Seiten aus beleuchtet. Dies hat den Vorteil, dass damit leichter auch für schwierige Begriffe ein gutes Ranking erreicht werden kann. Es werden auch auf natürliche Weise Backlinks erzeugt, welche wieder gut für das Rating sind. Allerdings muss der Content eine gute Qualität haben. Eine bloße Aneinanderreihung der Keywords bringt nichts. Der Text muss organisch und gut zu lesen sein.

Es ist darauf zu achten, dass der Content gut zu erreichen ist. Dafür sind Sprungmarken wichtig. Die Funktionalität auf einem Mobilen Gerät muss gewährleistet sein.

Back To Top