skip to Main Content

Was ist ein Longtail Keyword und welchen Einfluss hat dies für meine Website bei Google?

Als Longtail bezeichnet man Kombinationen aus mehreren Suchbegriffen (Keywords). Diese Longtail Keywords sind nicht so stark umkämpft wie einzelnen Suchbegriffe und bieten dem Seitenbetreiber eine große Chance. Hierbei spricht man auch von einem geringeren Suchvolumen. Ein Beispiel für das Keyword „Blockhaus“ wäre das Longtail-Keyword „Junggesellenabschied feiern im Blockhaus“.  Das Longtail Keyword besteht hierbei aus vier einzelnen Wörtern und beinhaltet die beiden Suchbegriffe „Junggesellenabschied“ und „Blockhaus“. Gerade für die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten sind solche Longtails sehr interessant. Mit einem holistischen Content versuchen SEO’s solche Wortfolgen abzudecken.

Back To Top