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Wie kann ich eine Veranstaltung auf Google Maps veröffentlichen?

In der Infobox zu Deinem Standort werden auf Google Maps die Informationen zu Deinem Unternehmen angezeigt. Seit kurzem werden in dieser Box auch Beiträge und Veranstaltungen eingeblendet. Mit Deinem Google By Business Zugang kannst Du zu Deinem Standort unter dem Menüpunkt „Beiträge“ einen Beitrag oder eine Veranstaltung (Event) erstellen und veröffentlichen.

Folgende Informationen zu einer Veranstaltung können eingepflegt werden:

  • Bild
  • Einen Beitragstext 100-300 Wörter
  • Veranstaltungstitel
  • Startdatum
  • Startzeit
  • Enddatum
  • Endzeit
  • Eine Schaltfläche mit folgender Funktion:
    • Reservieren (Link zur Reservierung)
    • Online bestellen (Link zur Bestellung)
    • Kaufen (Link zum direkt Kaufen)
    • Weitere Informationen (Link für mehr Infos)
    • Anmeldung (Link um sich anzumelden)
    • Angebot ansehen (Link zu einem Angebot)

Vor der Veröffentlichung kannst Du mit der Vorschaufunktion Deine Veranstaltung prüfen und gegeben falls korrigieren. Prüfe besonders die eingetragenen Links, dass diese auf die richtige Zieladresse verlinken.

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