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Wie Unternehmen ihre lokale Sichtbarkeit erhöhen?

Sehr viele Benutzer sind es heute gewohnt, mit ihren mobilen Geräten eine Suchanfrage bei der Suchmaschine Google durchzuführen. Dabei beziehen sich die Suchanfragen meistens auf lokale Anfragen. Gerade für lokale Unternehmen ist es wichtig, dass ihre Waren und Dienstleistungen bei der lokalen Suche im Internet gefunden werden. Google erkennt bei einer Suchanfrage automatisch, von welchem Standort aus die Anfrage gesendet wurde. Bei der Suche nach einem Restaurant werden zuerst die lokalen Speisegaststätten angezeigt. Die Eingabe des eigenen Standorts ist nicht nötig. Deshalb unterscheidet sich das Google Suchergebnis abhängig vom jeweiligen Standortes.

Beispiele für lokale Anfrage:

  • Autowerkstadt Villingen-Schwenningen
  • Restaurant Villingen
  • Bäcker Schwenningen

Für kleine und mittlere Unternehmen (kurz KMU) ist es sehr wichtig, dass Ihre Firmeneinträge in den jeweiligen Online Branchenbüchern richtig und einheitlich eingetragen sind. Besonders der richtige und vollständige Eintrag in Google My Business ist sehr wichtig. Der eigene Online Kartendienst Google Maps ist sehr stark mit Google My Business verknüpft. Für Deine lokale Sichtbarkeit empfehlen wir, dass Dein Unternehmen in den bekannten kostenlosen Online Branchenbüchern und Katalogen eingetragen ist.

Kostenlose Online Branchenbücher (z.B.):

  • Google My Business
  • Facebook
  • Das Örtliche
  • Das Telefonbuch
  • yelp

Achte besonders darauf, dass Deine Firmendaten einheitlich und aktuell sind.

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