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Brauche ich für jede Filiale ein eigenes Google My Business Konto?

Du kannst mit einem Google My Business Konto weitere Filialen oder Standorte hinzufügen und verwalten. Nach der Anmeldung bei Google My Business, findest Du in der linken Navigationsleiste den Menüpunkt „Neuen Standort hinzufügen“. Dort kannst Du direkt Dein weiteres Unternehmen bei Google eintragen. Achte sorgfältig darauf, dass Deine Daten die Du einträgst immer mit den Daten im Impressum übereinstimmen. Unter dem Menüpunkt „Standort verwalten“ hast Du die gesamte Übersichtsliste aller Deiner Standorte. Auf dieser Übersichtsseite Standorte werden Dir der Firmenname, die Adresse und der Status angezeigt. Wenn Dein Standort von Dir an Google bestätigt wurde, wird  in der Spalte Status ein grünes Symbol mit dem Text „Veröffentlicht“ angezeigt.

Hier findest Du weitere nützliche und praktische Informationen zu Google My Business

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