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Conversion Rate Teil 3.

Conversion Rate Teil 3.

AdWords Conversion Rate Teil 3 – Conversion Tag

Herzlich Willkommen bei der GFT Prisma! Mein Name ist Prasannah Sabarathnam.

Jetzt zu unserem Thema: „Conversion Tag“

Heute geht es weiter mit dem Thema Conversion Rate.

Beim letzten Podcast Nr. 005 zum Thema Conversion Rate haben wir besprochen:

  • Wie kann man die CR optimieren?

Heute geht es um die Fragen:

  • Wie funktioniert das Conversion Tracking technisch?
  • Wie stellt man das ein?

In Ihrem Adwords Konto finden Sie oben in dem Reiter Tools das Untermenü: Conversions

Hier finden Sie Ihre „Conversion Aktionen“. Wenn Sie noch keine erstellt haben, sollten Sie keine angelegten Aktionen sehen können.

Durch tätigen des roten Buttons mit der Aufschrift: „+ Conversion“ können Sie eine Conversion-Aktion anlegen.

  1. Schritt: Conversion Quelle auswählen (3 Möglichkeiten):
    • Website (Einkäufe, Newsletter, Blog, Downloads, Besuche etc.)
    • App (Aktionen innerhalb der App, App Download feststellen etc.)
    • Telefonanrufe (Zahnärzte, Talkshow, etc.)
  2. Schritt: Einstellungen
    • Name: Kaffeespezialitäten
    • Wert: 2,50 / Kaffee (immer gleich oder unterschiedlich, nicht zuweisen)
    • Zahlmethode: Alle Conversions
    • Zeitraum: lassen
    • Kategorie: Kauf/Verkauf, Anmeldung, Anfrage, Aufrufen einer Schlüsselseite
    • Speichern und fortfahren
  3. Schritt: Überprüfen und Installieren – Der Conversion Tag
    • Conversion Tag (Code)
    • Auf der Seite eintragen die für eine erfolgreiche Conversion steht
    • Vielen Dank für Ihren Einkauf, für’s abonnieren des Newsletters etc.
    • Anleitung und Conversion Tag per Email an den Admin schicken

Fertig!

Kampagne – Spalten – Spalten anpassen:

Conversions, Kosten/Conv. – Speichern

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